Projektübersicht

Es lässt sich gerade bei warmem Sonnenwetter so richtig gut draußen spielen, da ist ein langlebiger und ausreichend großer Sonnenschutz ganz wichtig. Und gerade der fehlt noch über dem Spielplatz unserer Kindertagesstätte.

Kategorie: Allgemein

Stichworte: kröv, Kinder, Kindertagesstätte, Sonnensegel, Spielplatz

Finanzierungszeitraum 24.03.2016 14:42 Uhr - 25.03.2016 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: 16 Wochen

Worum geht es in diesem Projekt?

Zur Zeit besuchen 79 Kinder im Alter von 1-6 Jahren die katholische Kindertagesstätte St. Remigius in Kröv. Nachdem auf dem Außengelände ein neuer Spielplatz geschaffen wurde, brauchen wir nun ein geeignetes Sonnensegel.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Besonders wichtig ist uns, dass die Kinder und deren Haut vor zu starker Sonneneinstrahlung geschützt werden. Dass der Spielplatz optimal genutzt werden kann, denn nur so wird die ganzheitliche Entwicklung und körperliche Geschicklichkeit gefördert. Denn Bewegen an der frischen Luft ist ein Grundbedürfnis eines jeden Kindes.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unsere engagierten Eltern packen an, wo es nötig ist: streichen, malen, reparieren, werken, usw... Jedoch sind wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen, da unsere Mittel zur Anschaffung eines Sonnensegels für den Außenbereich alleine nicht reichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird ausschließlich für die Anschaffung des Sonnensegels, inklusive Fundament und sachgemäßer Montage verwendet, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die katholische Kindertagesstätte St. Remigius Kröv mit ihrem Elternausschuss.