Klettergerüst KiTa Vitelliuspark

KiTa Vitelliuspark

11.225 € von 10.000 €
673 Unterstützer
112 Prozent

Und dann kam Corona...

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Weihnachtszeit und der Jahresstart waren für das KiTa-Team und den Elternausschuss angefüllt mit viel Arbeit für das Spendenprojekt. Die Kinder haben sich unbändig auf ein neues Klettergerüst gefreut und schließlich waren wir erfolgreich! Die Auswahl des richtigen Modells durch die KiTa und uns Eltern war schnell getroffen, der Platz für das neue Gerüst auf dem Gelände gefunden, alles schien im Eiltempo vorwärts zu gehen.
Und dann warf ein Nanometer mit Namen "Corona" den Alltag von 75 Kindern mit ihren Familien und über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KiTa komplett über den Haufen.
Jetzt ist schon Juni und der Kindergarten öffnet ab nächster Woche endlich wieder seine Tore für alle Kinder. Das Außengelände ist in einzelne Bereiche aufgeteilt und so manches Kind wird den Kindergarten in seinen Abläufen und mit den eingeschränkten Möglichkeiten kaum wiedererkennen.
Das Klettergerüst, für das ihr und Sie so fleißig gespendet haben wird definitiv kommen und wir wollen allen Menschen, Firmen und Organisationen, die Geld gespendet oder bei unserem Stand am Weihnachtsmarkt Plätzchen und Dekoration gekauft haben von ganzem Herzen nochmals danken! Egal ob fünf Euro oder gleich mehrere Hunderter bei uns ankamen: Allen Menschen gehört unser Dank gleichermaßen und wir fühlen uns selbstverständlich verpflichtet, an dieser Stelle über den Fortschritt des Projektes zu informieren.
Wir hoffen sehr, dass wir nun endlich das Spendengeld für unser Klettergerüst ausgeben können und dass bald, wenn diese schlimme Episode mit dem Corona-Virus hoffentlich Geschichte ist, alle Kinder endlich klettern, schaukeln und rutschen können. Eine große Einweihung wird es dann selbstverständlich geben. Grund zu feiern haben wir ja dann gleich doppelt und dreifach!
Vielen Dank für euer/Ihr Verständnis und die Geduld!
Euer/Ihr Elternausschuss der KiTa Vitelliuspark

Anmeldung erforderlich